Mittwoch, 13. April 2011

Gedanken

Meine Gedanken sind irgendwo, ich denke an vieles, ich denke an dich aber auch an andere Sachen.
Es ist spät und ich sollte schlafen, doch mein Kopf ist voll, voller Gedanken, Erinnerungen und Geschehnisse.
Was früher passiert ist, was gerade passiert, was passieren wird.
Es kommen Sachen in meinen Kopf, an die ich schon sehr lange nicht mehr gedacht habe und es macht mich traurig.
Ich sollte nicht an Dinge denken, die ich schon abgeschlossen habe, ich sollte sie nicht wiederbeleben, und doch passiert es.
Wenn ich darüber nachdenke, dann wird mir bewusst, was alles passiert ist, wie viel Glück ich hatte.
Ich sage immer, dass ich nur Pech habe, sehe immer nur die schlechten Seiten, achte nicht auf die guten Sachen und doch weiß ich, dass ich eigentlich zufrieden sein sollte, dass ich mehr Glück habe als manch anderer.
Wieso weiß ich das nicht zu schätzen? Ich bin unzufrieden, obwohl ich kein Recht dazu habe, bin traurig, obwohl ich glücklich sein sollte.
Gefühle bestimmen mich, versperren mir die Sicht. Ich kann manchmal nichts mehr sehen, werde erstickt, und doch halte ich durch und kämpfe für meine Wünsche.
Ich kann nicht alles richtig machen, doch wer kann das schon?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen